Gewürdigt wurde mit Platin das Projekt „BMW: Battery Cell Manufacturing Insights“ in der Kategorie „Event – Celebration Event“ für die BMW Group. Eine weitere Platin-Auszeichnung nahm das Projekt „Volkswagen: F.A.T. Ice Race“ in der Kategorie „Experiential & Immersive – Promotions & Stunts“ in Empfang.
Insgesamt drei Gold Muse Awards konnte SCHACHZUG aka THESE GUYS für seine Kunden Škoda und Volkswagen verbuchen. Eine dieser Auszeichnungen gab es für das Projekt „Volkswagen CES: AI Integration & Golf GTI Unveiling“ in der Kategorie „Strategic Programm – Product Launch“. Für den Kunden Škoda konnte sich das Kreativunternehmen aus Erlangen über zwei Gold-Ehrungen freuen. Diese gab es für die Projekte „Škoda Kodiaq: Discover a new kind of space“ und „Škoda: A truly „Superb“ World Premiere“ in der Kategorie „Experiential & Immersive – Launch Event“.
Besondere Highlights waren zwei Auszeichnungen in Platin und Gold für die Agentur selbst. So wurde SCHACHZUG aka THESE GUYS für den globalen „Volkswagen ID.7 Launch auch noch Platin sowie der Titel „PR Agency oft the Year“ verliehen, während es einen Gold-Award für das „THESE GUYS. Experiential Lab | xKPI ecosystem“ in der Kategorie “Best Agency Awards – Best New Agency (<24 Monate) gab.
Die Muse Creative Awards wurden 2015 von der International Awards Associate (IAA) als Teil des MUSE Awards-Programms ins Leben gerufen, um herausragende Leistungen und Innovationen in den Bereichen kreatives Design, Werbung und digitale Medien zu würdigen und auszuzeichnen. Mit über 10.000 Einreichungen aus über 75 Ländern zählen die Muse Awards zu den größten Kreativ-Wettbewerben.